Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Wofür benötigen wir aktuell Ihre Spende?

Übungsmaterialien verschleißen, Boote müssen gewartet werden und der Bulli fährt auch nur mit Sprit - all das sind nur wenige Beispiele, wofür wir Ihre Spende benötigen. Auf dieser Seite stellen wir aktuelle Projekte vor, für die wir Ihre Unterstützung benötigen! Jeder Cent zählt!

Neue Rettungswesten für unsere Wasserretter

Auch die besten Rettungsschwimmer tragen auf dem Boot eine Weste. Diese dient dazu den Träger, wenn er ins Wasser fällt, in einer ohnmachtssicheren Lage zu halten. Durch Verschleiß muss immer mal wieder eine Rettungsweste ausgetauscht werden.

Spendenziel: jeweils ca. 200€ für eine neue Rettungsweste

Kraftstoff für unsere Einsatzfahrzeuge

Ohne Benzin bzw. Diesel bewegen sich unsere Boote und unser Bulli nicht vorwärts. Spenden helfen uns diese einsatzrelevante Ausgabe zu finanzieren.

Spendenziel: jeder Cent zählt!

Neuer Motor für unsere Julia

Unsere Julia wurde 2001 in Dienst gestellt. Damals war der Fiskars Buster XL eines der besten Boote, das man sich vorstellen konnte. Auch heute noch absolviert sie ihre Aufgaben mit Bravur und ist noch Top in Schuss. Allerdings ist der 90 PS 2-Takt-Motor auch nicht gerade für seine Sparsamkeit in Sachen Benzin bekannt. Daher würden wir diesen gerne durch einen sparsameren und auch umweltschonenderen 4-Takt-Motor ersetzen.

Spendenziel: 12.000€ für einen 4-Takt 90 PS Bootsmotor