Werde Mitglied bei der DLRG Cottbus

Du willst Dich ehrenamtlich engagieren? Du möchtest neue Menschen kennen lernen? Du willst Deine Freizeit mit vielen Freunden sinnvoll und abwechslungsreich gestalten? Dann werde Mitglied in der DLRG Stadtverband Cottbus e.V.

Du kannst Dich bei uns in den folgenden Bereichen engagieren:

• Mitwirkung in der DLRG Jugend
  • Teilnahme an nationalen Wettkämpfen im Bereich des Rettungsschwimmens
  • Mitarbeit als Übungsleiter, Trainer oder Ausbilder im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen, Sanitätswesen sowie weiteren Bereichen der Ausbildung und des Einsatzes
  • Absicherung von Veranstaltungen in und um Cottbus
  • Unterstützung der Katastrophenschutzgruppe als Rettungsschwimmer, Bootsführer, Strömungsretter, Kraftfahrer oder Funker

Einmalige Aufnahmegebühr 30,00 Euro
Ermäßigt 55,00 Euro
Erwachsene 75,00 Euro
Firma 200,00 Euro
ruhender Beitrag 35,00 Euro

Download Mitgliedsantrag

Das Formular für den Mitgliedsantrag kann hier heruntergeladen werden. Bitte alle Formularfelder ausfüllen und an den entsprechenden Stellen unterschreiben. Der Mitgliedsantrag kann während unserer Trainingszeiten (Mittwochs außerhalb der Schulferien zwischen 17:00 und 19:30 Uhr) abgegeben werden. Zusätzlich zum Mitgliedsantrag müssen 2 Passbilder abgegeben werden.