Lehrgänge der DLRG Cottbus

Rafting/Paddeltour (Nr.: J24-3-1)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Mitglieder der DLRG Stadtverband Cottbus e.V. aus den Schwimmgruppen Schwimmtechnik (Ausbilder: Claudia) und JRS (Ausbilder: Elisa) sowie der Schwimmgruppe von Dario bis 18 Jahre.

Liebe Jugend,

Da es nach den Sommerferien in das letzte Drittel des Jahres 2024 geht, möchten wir die noch lauwarmen Sommertage mit Aktivitäten abseits des Beckenrandes füllen.
Am Samstag, den 14. September 2024 wollen wir mit euch um 8 Uhr am Hauptbahnhof Cottbus (unter den Anzeigetafeln im Bahnhofsgebäude) starten.
Von da aus fahren wir ca. 3h mit dem Zug zum Ort Königstein.
Dort werden wir unsere Paddeltour beginnen. Um die Teamfähigkeit untereinander zu stärken, werdet ihr in Schlauchbooten mit bis zu 8 Kameraden sitzen.
Und los geht das Abenteuer: entlang an Lilienstein, der Festung Königstein, der Bastei und dem Schloss Sonnenstein in Pirna - dort wird dann nach ca. 5 – 5,5 Stunden unser Ziel sein.
Von dort aus geht es mit dem Zug zurück nach Cottbus. Das Tagesende ist gegen 19:50 Uhr am Cottbuser Hauptbahnhof eingeplant.
Mitzubringen sind:

*Badesachen

*eigene Verpflegung (Essen + Trinken)

*Wechselsachen

*etwas Taschengeld

*Sonnenschutz (Sonnencreme, Sonnenbrille, Kopfbedeckung)

*wetterfeste Kleidung

Ganz ohne Teilnehmerbeitrag geht es leider nicht. Bitte bringt den Beitrag in Höhe von 15€ in bar mit. Dieser wird vor dem Start in Cottbus eingesammelt.

Liebe Grüße euer Team Jugend

Ziele

Kennenlernen der anden Mitglieder der DLRG Cottbus, verbunden mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten

DLRG Stadtverband Cottbus e.V.
Ben Hoffmann (Kontakt)
Hauptbahnhof Cottbus, Vetschauer Str. 70, 03048 Cottbus
Termin
14.09.24 08:00 Uhr bis 19:50 Uhr - Hauptbahnhof Cottbus: 03048 Cottbus, Vetschauer Str. 70