Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Kinderfest auf der Pirateninsel

Veröffentlicht: 26.09.2013
Autor: Steffen Zernick

Am 7. September 2013 feierte die Jugend- und Kinderschwimmgruppe der DLRG ihren Kindertag. Los ging es um 10.00 Uhr auf der Pirateninsel Rabauki. Gemeinsam spielten wir zunächst mit einem Schwungtuch um uns dann ein wenig später in vier Gruppen aufzuteilen. So konnten wir an verschiedenen Stationen basteln, die Baderegeln wiederholen, auf eine Torwand schießen und unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse anwenden. In der Zwischenzeit haben unsere Betreuer Pizza für das Mittagessen gebacken. Mmh, war die lecker!

Nach dem Mittag konnten wir uns noch am Bau von Holzhütten versuchen. Es war ein super Kinderfest, das gegen 16.00 Uhr zu Ende ging. Wir danken unseren Betreuern für diesen tollen Tag.

 

Anna Sofie Marrack

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.