Jugend, Kinder und Jugend

Jugendlager 2022

Veröffentlicht: 01.08.2022
Autor: Sandra Hoffmann

Am ersten Juli Wochenende fand das alljährliche Jugendlager an der Talsperre Spremberg statt.
In diesem Jahr stand alles unter dem Motto "Team". Die Kinder und Jugendlichen sind gemeinsam auf Fotosuche gegangen, haben Vertrauensübungen durchgeführt und mussten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Bei bestem Badewetter durfte sich der Nachwuchs mit unseren Rettungsgeräten und den SUP-Boards vertraut machen. Am Strand wurden Verbände jeglicher Art, Knoten und der Transport mit Hilfe des Spineboards geübt. Das Erlernte konnte dann in der Kombi-Übung am letzten Tag angewendet werden.
Neben dem Erlernen durfte auch die Freizeit nicht zu kurz kommen. Es wurde viel Volleyball gespielt und besonders beliebt: Stratego - ein Geländespiel.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Ausbilder und Koordinatoren, welche das Jugendlager wieder zu einem Highlight für den Nachwuchs gemacht hat.