Jugend, Kinder und Jugend

Jugendlager 2021

Veröffentlicht: 24.08.2021
Autor: Sarah Zernick

Ein Wochenende voller Abenteuer neigt sich dem Ende zu. Auch in diesem Jahr hatten die Kinder und Jugendliche im Jugendlager wieder die Möglichkeit neben einigen Ausbildungsinhalten sich auch bei Spiel und Spaß näher kennenzulernen und neue Freundschaften zu knüpfen. Im Stationsbetrieb lernten die Teilnehmer die Erste Hilfe, Knotenkunde und einige Regeln zur Funkdisziplin kennen und konnten die erlernten Fähigkeiten an Fallbeispielen und in einer Kombiübung anwenden und festigen. Mit ein paar entspannten Runden auf dem See mit den Booten und SUPs nahm das Lager dann seinen Abschluss.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und den DLRG LV Brandenburg e.V. und DLRG Landesjugend Brandenburg, die die Durchführung des Lagers erst möglich gemacht haben.

Das Jugendlager fand in enger Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt statt. Alle beteiligten Personen waren entweder geimpft, getestet oder genesen und haben sich an das ausgearbeitete Hygienekonzept gehalten.