Verein, Jugend

Abschluss der Trainingssaison 2015/2016

Veröffentlicht: 20.07.2016
Autor: Büschel Robert

Am letzten Schultag fand auch das letzte Training unserer Schwimmgruppen statt. Da die Lagune heute die "Wir helfen"-Sommeraktion durchführten, war an Schwimmtraining in der Lagune nicht zu denken. Aus diesem Grund wurden einige Gruppen schon in der vergangenen Woche in die Sommerferien geschickt. Die "Größeren" machten es sich heute jedoch noch einmal am Bootshaus der LOK RAW Cottbus gemütlich. Bei allerbestem Wetter wurde auch noch ein Drachenboot schick gemacht - der sportliche Höhepunkt war somit gesichert. Für den Gaumenschmaus hatten die Trainerinnen und Trainer auch gesorgt. Bei HotDogs und erlesenen Naschereien war für jeden was dabei.

Bereits am vergangenen Freitag beging unser Wettkampfteam ihren Jahresabschluss. Auch hier hatte Petrus noch einmal alles rausgeholt, sodass unsere Schwimmerinnen und Schwimmer bis in den Abend entspannt sitzen konnten.

Insbesonderen unseren Trainerinnen und Trainern sei an dieser Stelle einmal ein besonderer Dank ausgesprochen. Woche für Woche steht ihr am Beckenrand und bringt euren Schützlingen das Schwimmen und Rettungsschwimmen bei. All das ehrenamtlich, unentgeltlich und mit einem bewundernswerten Engagement.

Nun wünschen wir Euch - liebe Ferienkinder und Urlauber - einen wunderbaren Sommer. Und insbesondere für unsere Kameradinnen und Kameraden, die es auch in diesem Sommer an die Küste verschlägt: Passt auf euch auf und kommt gesund wieder!

PS: Das erste Training (Seepferdchen und Wettkampfteam) findet am 21.09.2016 statt.