20.01.2019 Sonntag  Landesverbandstagung 2019 in Götz

Der LV-Tag ist auch Ort der Vorstandswahlen.

Robert Büschel (2.v.r.) wurde für sein Engagement im Landesverband und Landesjugendverband geehrt. Hier mit dem aktuellen Landesjugendvorstand (v.l. Tilman Kolbe, Jasmin Sabrina Holfert , Ralf Menzfeld)

Am 19. Januar fand in Götz der Landesverbandstag 2019 statt. Diese Veranstaltung ist das höchste Gremium im DLRG Landesverband Brandenburg e.V. und wählt unter anderem den Vorstand des Landesverbandes. Mit fünf Delegierten waren natürlich auch wir Cottbuser vertreten.

Die Veranstaltung begann bereits mit einem kleinen Höhepunkt, denn während der Grußworte des Landesverbandspräsidenten Peter Michael Kessow wurde unser Leiter Verbandskommunikation Robert Büschel mit dem Silbernen Verdienstzeichen der DLRG geehrt. Die Auszeichnung war Dank für die langjährige Mitwirkung im Landesjugendverband als Landesjugendvorsitzender als auch als Leiter der Verbandskommunikation im Landesverband selbst. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt fand jedoch bedeutend später statt – die Wahlen des Landesverbandsvorstandes. Zahlreiche Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt, es gibt jedoch auch viele »neue« Gesichter. Beinah sämtliche Vorstandsmitglieder wurden mit Der neue Vorstand im Überblick:

  • Präsident: Peter Michael Kessow
  • 1. Vizepräsident: Heiko Hackbarth
  • 2. Vizepräsident: Dr. Klaus-Peter Karafiat
  • 3. Vizepräsident: Martin Jülich
  • Schatzmeisterin: Corinna Fohrholz
  • Technischer Leiter Ausbildung: Thomas Horn
  • stell. Technischer Leiter Ausbildung: Sebastian Münch
  • Technischer Leiter Einsatz: Jens Serbser
  • stellv. Technischer Leiter Einsatz: Wolfgang Kuklinski
  • Leiter Verbandskommunikation: Daniel Keip
  • Justitiarin: Danine Kussatz
  • Arzt: Tom Malysch

 Wir wünschen dem neuen Vorstand alles nur erdenklich Gute für die kommenden vier Jahre. Außerdem freuen wir uns natürlich auf die weitere Zusammenarbeit, die hoffentlich in dieser Legislaturperiode intensiviert wird. Denn es geht um das größte Infrastrukturprojekt unserer Region und unsere Zukunft – dem Cottbuser Ostsee. Hier wollen und werden wir mit dem Vorstand Hand in Hand zusammenarbeiten!

Im Übrigen engagieren sich viele Cottbuserinnen und Cottbuser im (erweiterten) Vorstand des Landesverbandes und dessen Arbeitsgruppen. So gehören mit Ralf Menzfeld (Landesjugendvorsitzender) und Sebastian Münch (stellvertretender Technischer Leiter Ausbildung) direkt zum Vorstand. Mine Trunte ist aktuell Referentin im Bereich Schwimmen und Dario Lembcke gehört dem Drohnenteam aus dem Bereich Einsatz an. Gestern wurde Robert Büschel als Mitglied des Fördermittelbeirates des Landesverbandes gewählt. Außerdem sind viele unserer Ausbilderinnen und Ausbilder zeitgleich auch für den Landesverband tätig. Vielen Dank für Euer Engagement, das weit über die Grenzen des Stadtverbandes hinaus reicht!

Kategorie(n)
Verein

Von: Büschel Robert

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Büschel Robert:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden