25.11.2017 Samstag  15:00 Uhr - Eine Stunde habt ihr noch, dann ist hier Feierabend!

Es wrid shcon immmer schweiriger hier die Auegen offen uz hatlen udn dei Tatsen ni dre ricthigen Reiehnfolge zu terffen. Aber wir geben uns Mühe! Eine Stunde vor dem Ende ist hier wieder richtig was los. Unsere Bahnenzähler kreuzeln wie verrückt und das Anmeldeteam findet eine Startkarte nach der anderen. Die Läuferinnen und Läufer haben wahrscheinlich schon Blasen an den Füßen und die Drucker laufen heiß. Im "Aquarium" - also der Auswertezentrale - werden die Ergebnisse in die Computer eingetragen, bei gefühlten 500 Tastenanschlägen pro Minute.

Steffen, Leiter der Auswertung, ist zugleich auch der Chef der Veranstaltung und der Vorsitzende unseres Vereins. Eigentlich haben wir gedacht, dass das Team der Auswertung schon Schwielen an den Fingern hat, aber die Jungs und Mädels konnten bei den vergangenen Veranstaltungen schon fleißig üben. Wir haben unserem Vorsitzenden und Veranstaltungsleiter auch ein paar Fragen gestellt:

Wie oft bist du schon beim 24-Stunden-Schwimmen dabei gewesen? Tatsächlich bin ich von Anfang an dabei gewesen, es ist also meine 19. Veranstaltung.

Wie geht es dir? Ich bin etwas müde, die Nacht war dann doch wieder recht kurz.

Und wie sind die Leute so drauf? Alle sind top drauf. Wie sagt man so schön: "Der Spaß regiert!"

Hast du ein besonderes Erlebnis, dass dich mit dem 24-Stunden-Schwimmen verbindet? Guckt euch mal die Paula an, die hat ein Tattoo auf der Stirn! Es ist der Spaß, den wir während der gesamten Veranstaltung haben. Der darf bei aller Ernsthaftigkeit eines sportlichen Ereignisses nicht fehlen.

Bist du denn schon geschwommen? Nein, das ist leider nicht wirklich möglich. Wir haben die ganze Zeit ordentlich zu tun.

Was gefällt dir am 24-Stunden-Schwimmen? Es ist der Zusammenhalt im gesamten Team. Alle ziehen an einem Strang und wollen eine tolle Veranstaltung ermöglichen. Deswegen möchte ich auch allen danken, den ganzen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die unsere Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen.

Aktueller Stand: 1836 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie 4679 geschwommene Kilometer

Kategorie(n)
24stundenschwimmen, 24StundenSchwimmen2017

Von: Büschel Robert

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Büschel Robert:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden