25.11.2017 Samstag 24 Uhr - Habt Ihr schon einmal einen Blick auf unsere Statistik geworfen?

Die Auswertung der zahlreichen geschwommenen Kilometer ist schon gesäumt von ziemlich viel Technik. In diesem Jahr haben wir sogar eine Live-Statistik für Euch zuhause! Wenn Ihr Euch jetzt zuhause noch etwas Wasser ins Gesicht spritzt, dann seid Ihr so gut wie in der Lagune. Wir haben uns einmal mit dem Sportfreund hinter diesen technischen Neuerungen unterhalten.

Lieber Dario, für Dich begann die Veranstaltung ja bereits heute um 10 Uhr in der Lagune. Davor hast Du das 19. 24-Stunden-Schwimmen aber schon eine ganze Weile am Computer vorbereitet. Neu ist ja unter anderem die Live-Statistik auf unserer Internetseite und auch auf den Fernsehern im Eingangsbereich der Lagune. Jetzt kann man zuhause und auch beim Betreten und Verlassen der Halle den Stand der Gesamtstrecke und Teilnehmerzahl einsehen. Hier haben wir auch ein paar Fragen an dich:

Wie oft bist du schon beim 24-Stunden-Schwimmen dabei gewesen? Entweder ist es das fünfte oder das sechste Mal, so richtig weiß ich das nicht.

Wie geht es dir? Die Beine werden langsam schwer, ich bin eigentlich die ganze Zeit als Bahnenläufer unterwegs. Die Statistik läuft ja erfreulicherweise so wie sie soll. ;-)

Und wie sind die Leute so drauf? Es ist eine recht entspannte Veranstaltung, die Gäste sind eigentlich alle freundlich und haben auch Verständnis für den einen oder anderen kleinen Lapsus.

Wie bist du mit deiner Statistik zufrieden? Joah. Zahlenmäßig sieht es wirklich gut aus und die Technik läuft auch - manchmal mehr, manchmal weniger.

Was gefällt dir am 24-Stunden-Schwimmen? Es ist schön, dass man so viele bekannte Gesichter wiedersieht. Sowohl aus der Schule, Studium und natürlich auch aus dem Freundeskreis.

Bist du denn schon geschwommen? Nein, aber ich werde heute noch ins Wasser springen. Oder besser gesagt ganz langsam reingehen.

Und zum Abschluss gibt es natürlich auch hier die Live-Statistik: 1131 gelistete Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bisher 2397 Kilometer geschwommen.

 

Kategorie(n)
24stundenschwimmen, 24StundenSchwimmen2017

Von: Büschel Robert

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Büschel Robert:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden