E-Mail an Büschel Robert:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

15.07.2017 Samstag Erfolgreiche Absicherung des Feel-Festivals

Vom 06. - 10. Juli 2017 fand am Bergheider See das diesjährige Feel-Festival statt. Mit über 20.000 Besucherinnen und Besuchern sicherlich eines der größten Festivals unserer Region. Da die Veranstaltung teilweise am, auf und mitunter auch im Wasser stattfindet, waren von uns teilweise bis zu 10 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer zu wasserseitigen Absicherung vor Ort. Um einen einwandfreien Ablauf zu gewährleisten waren unsere Einsatzkräfte bereits am Mittwoch zum Aufbau der Station, Boot slippen und Bojen setzen vor Ort. Insgesamt wurden zwei Wachposten eingerichtet. Unsere Kameradinnen und Kameraden sicherten von 10 bis 21 Uhr die Strandabschnitte ab und waren nachts in der Rufbereitschaft.

Erfreulicherweise blieb es auch in diesem Jahr eine relativ ruhige Veranstaltung. Einige kleine Schnittwunden und einiges mehr galt es zu versorgen. Wasserseitig musste der eine oder andere Schwimmer belehrt werden, damit er oder sie nicht zu weit rausschwamm. Dies verlief jedoch ohne weitere Probleme.

Neben den Einsatzkräften der DLRG waren auch die Kameradinnen und Kameraden der Johanniter-Unfall-Hilfe Regionalverband Südbrandenburg und der Freiwilligen Feuerwehr Amt Kleine Elster vor Ort. Die Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen erfolgte einmal mehr unglaublich freundschaftlich und kameradschaftlich. Gleiches gilt für die Zusammenarbeit mit dem anwesenden Sicherheitsdienst. Vielen Dank auch den Besucherinnen und Besuchern des Festivals für ihren abermals sehr freundlichen Umgang mit den Einsatzkräften, sowas ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Kameradinnen und Kameraden. Sie haben rein ehrenamtlich für die Sicherheit der Festivalbesucher am, im und auf dem Wasser gesucht. Vielen Dank für Euer Engagement!

Eine kleine Bildergalerie findet ihr hier...

Kategorie(n)
Verein

Von: Büschel Robert

zurück zur News-Übersicht