E-Mail an Büschel Robert:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

07.01.2017 Samstag Wohin führt uns der Weg? Klausurtagung des Vorstandes

Vor rund einem Jahr wurde der Vorstand in einigen Bereichen neu aufgestellt. Die Zeit der Einarbeitung und des Einarbeitens ist vorüber und der Blick richtet sich nun in Richtung Zukunft. Die Beteiligung am Cottbuser Ostsee stellt dabei das ressortübergreifendes Ziel dar. Seit einiger Zeit wird an der Umsetzung dieses Zieles gearbeitet. Um die Vorstandsarbeit weiter verbessern und strukturieren zu können, wurden heute zahlreiche Ziele in einer sogenannten Klausurtagung festgelegt.

In erster Linie stehen unsere Mitglieder im Mittelpunkt. Mit der Zahl der aktiven Kameradinnen und Kameraden stehen und fallen die Visionen. Darum heißt es zukünftig auch, dass die Gewinnung von Einsatzkräften, Ausbildern und weiteren Aktiven absolute Priorität hat - und das in allen Bereichen.

Neben allgemeinen Zielen wurden auch für die einzelnen Ressorts kurz-, mittel- und langfristige Ziele gesetzt. So stellt beispielsweise der Einsatz von Crowdfounding / Fundraising-Möglichkeiten ein Ziel im Bereich der Verbandskommunikation dar. Im Bereich Einsatz geht es natürlich um die Gewinnung von Einsatzkräfte, aber auch um die neue Fahrzeughalle und den Fahrzeugbestand. Und und und und und und...

In einer rund siebenstündigen Sitzung wurden zahlreiche Ziele festgesetzt, auch wie diese erreicht werden könnten. Zu viele, um sie hier alle aufzuzeigen. Viele der Ziele werden sicherlich auf der anstehenden Jahreshauptversammlung (24.02.2017 | 18:00 Uhr) in den Berichten des Vorstandes dargestellt. Wenn ihr vorher schon das Eine oder Andere wissen wollt, dann sprecht uns doch einfach mal an.

Jetzt gilt es, die Wege gemeinsam zu beschreiten und Hand in Hand an der Umsetzung zu arbeiten. Die Überlegungen umzusetzen, dafür brauchen wir Euch - Eure Ideen, Eure Unterstützung, Eure Kreativität! Wir freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen und Ziele!

Kategorie(n)
Verein

Von: Büschel Robert

zurück zur News-Übersicht