25.11.2016 Freitag Dankeschön!

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
Werte Freunde und Förderer der DLRG SV Cottbus e.V.,

das 18. 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Cottbus liegt hinter uns. Und wir haben als Verein einmal mehr bewiesen, was Ehrenamt bewirken kann. Im Nachgang der Veranstaltung wurden wieder zahlreiche Zahlen, Statistiken und Rekorde genannt. Natürlich freut es auch uns, dass 1.876 Menschen – Jung und Alt, Mann und Frau – in die Lagune kamen und beinahe 5.500 Kilometer schwammen. Was uns jedoch am meisten bewegt, das ist eine andere Zahl:

  • 120

Das ist die ungefähre Zahl der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen haben. Sie alle namentlich zu erwähnen, würde wahrscheinlich den Rahmen dieses kurzen Schreibens sprengen. Daher verkürzen wir das hier einmal so gut es geht:

  • Vereinsmitglieder | Freunde | Mamas und Papas | Omas und Opas | Kinder | Förderer

Euch und Ihnen allen sei ganz herzlich gedankt für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Unser Event ist ein wichtiges Zeichen der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich des „Schwimmen-Könnens und Schwimmen-Lernens“, und es ist wichtige Werbung für unseren Verein und die Arbeit der DLRG im Allgemeinen.

Unser 24-Stunden-Schwimmen ist eine der größten Breitensportveranstaltungen im „Kühlen Nass“ in der Bundesrepublik. Diese Veranstaltung wird erst durch euer Engagement möglich. Heutzutage ist es bei weitem nicht mehr selbstverständlich, dass sich Menschen für einen guten Zweck engagieren. Und darum danken wir euch von ganzem Herzen für die erfolgreiche Durchführung unserer Veranstaltung.

Das 19. 24-Stunden-Schwimmen wird voraussichtlich am 24./25. November 2017 stattfinden. Ein Schlagwort liegt uns schon jetzt auf den Lippen – die Erdumrundung in der Lagune! Es sind „nur“ noch knapp 5300 km - bei den Leistungen in diesem Jahr sollte dies zu schaffen sein. Und eins ist heute schon gewiss. Auch an diesen beiden Tagen brauchen wir jede Unterstützung – gerne schon in der Vorbereitung, denn die hat bereits begonnen. In der Zwischenzeit stehen aber auch weitere spannende Projekte an, über die wir euch in naher Zukunft informieren werden.

Wir wünschen euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Mit den allerbesten Grüßen

Steffen Zernick

Kategorie(n)
Verein, 24stundenschwimmen, 24StundenSchwimmen2016

Von: Büschel Robert

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Büschel Robert:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden