02.12.2014 Dienstag  Pokalübergabe im Stadthaus

Die Regine-Hildebrandt-Grundschule mit einigen ihrer Starterinnen und Startern. Darunter auch Frau Kerstin Kircheis (2. v.r.) und Herr Schuldirektor Lothar Nagel (r.).

Alle anwesenden Pokalgewinnerinnen und Pokalgewinner.

Am Montag, dem 01.12.2014, fand im Cottbuser Stadthaus (Erich-Kästner-Platz 1) die feierliche Pokalübergabe des 24 Stunden-Schwimmens statt. Die DLRG Stadtverband Cottbus e.V. hatte alle Sieger und Platzierten der einzelnen Wertungen recht herzlich dazu eingeladen.

Erstmalig wurde die Veranstaltung im gebührenden Rahmen im großen Saal des Stadthauses durchgeführt. Ermöglicht hatte dies Kay Havenstein, dem wir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich danken wollen. Sehr erfreulich war, dass neben zahlreichen PokalgewinnerInnen auch einige Gäste vertreten waren. So konnte das Organisationsteam Bernd Weiße, Dezernt für Jugend, Kultur und Soziales der Stadt Cottbus, und die Landtagsabgeordnete Kerstin Kircheis begrüßen.

Besondere Aufmerksamkeit erregte die Pokalübergabe in der Wertung der allgemeinen Vereine. Hier konnte der MachtLos e.V. bereits zum 10. Mal für sich entscheiden - eine tolle Leistung und auch jahrzehntelanges Engagement für eine tolle Sache! Sowohl der MachtLos e.V. als auch die Regine-Hildebrandt-Grundschule hatten einige Starterinnen und Starter aus ihren Reihen mitgebracht.

Die Überreichung der Pokale der Stadt Cottbus übernahm in diesem Jahr Bernd Weiße persönlich. Sehr erstaunt war er über die geschwommenen Strecken und ließ es sich nicht nehmen, den Siegerinnen und Siegern den angebrachten Respekt zu zollen.

Im Anschluss an die Übergabe stellte die Stadt einen kleinen Imbiss für alle Anwesenden bereit. Ein sehr schöner Ausklang und noch einmal die Möglichkeit, die vergangene Veranstaltung revue passieren zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Starterinnen und Startern sowie allen Helferinnen und Helfern für ihre tolle Leistung beim 16. 24. Stunden-Schwimmen bedanken. Erst Euer Engagement macht diese Veranstaltung zu dem Event, auf das wir alle so stolz sind - bis zum nächsten Jahr (Start: 20.11.2015 - 16 Uhr)!

Kategorie(n)
Verein, 24stundenschwimmen, 24StundenSchwimmen2014

Von: Büschel Robert

E-Mail an Büschel Robert:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden