News

18.11.2019 Montag

 

Das vorläufige Endergebnis des 21. 24-Stunden-Schwimmens der DLRG Stadtverband Cottbus e.V.


2.143 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Cottbus durchbricht eine Schallmauer


Am 15./16. November 2019 fand in der Lagune Cottbus das 21. 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Cottbus statt. Schwimmbegeisterte aus Cottbus, der Region und der gesamten Bundesrepublik sorgten für ein erfolgreiches Breitensportevent im kühlen Nass. Insgesamt... mehr


15.11.2019 Freitag

 

Das 21. 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Cottbus - Es geht los!


Pünktlich um 16 Uhr gab unsere Bürgermeisterin Frau Tzschoppe den Startschuss für das diesjährige 24-Stunden-Schwimmen. Sportlerinnen und Sportler unserer Kinderschwimmgruppen begleiteten die Ehrenstarter auf der ersten Bahn. Der Startschuss heißt...

mehr


21.10.2019 Montag

 

DLRG Cottbus Kalender erhältlich!


Das Öka-Team hat das Jahr über wieder zahlreiche Veranstaltungen, Ausbildungen und Einsätze begleitet und die Momente auf Fotos festgehalten. Ein paar Eindrücke bekommt ihr mit dem diesjährigen Jahreskalender im flotten A4-Design. Der Kalender soll zum... mehr


19.06.2019 Mittwoch

 

Endlich Ferien, ab an den Strand!


Lassen sie ihre Kinder niemals allein am Wasser spielen, es besteht Lebensgefahr!

Lassen sie ihre Kinder niemals allein am Wasser spielen, es besteht Lebensgefahr!

Doch passt auf euch auf! Leider wurden die vergangenen Wochen immer wieder von schrecklichen Meldungen durchzogen. Am, im und auf dem Wasser lauern stets Gefahren, die es zu bedenken und Regeln, die es zu beachten gilt.


Die Sommerferien beginnen und das Thermometer zeigt nur eine Richtung – nach oben! Das heißt für viele Cottbuserinnen und Cottbuser: Ab an den Strand, rein ins kühle Nass. Der Badebetrieb an den Seen in und um Cottbus ist mittlerweile in vollem Gange. Doch... mehr


26.02.2019 Dienstag

 

Ein Rückblick auf den Rückblick - Jahreshauptversammlung 2019


Alina Schwitalla (stellv. Jugendvorsitzende) berichtet über die Aktivitäten der Jugend im Jahr 2018.

Alina Schwitalla (stellv. Jugendvorsitzende) berichtet über die Aktivitäten der Jugend im Jahr 2018.

Am 22. Februar 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Soziokulturellen Zentrum in Sachsendorf statt. Fast 60 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Vorstandes gefolgt, eine wunderbare Beteiligung. Mit großem Interesse folgten die...

mehr