News

14.07.2018 Samstag

Feel-Festival am Bergheider See


Vom 05. bis zum 09. Juli waren insgesamt 13 unserer Einsatzkräfte am Bergheider See. Dort steppte zwar nicht der Adler, aber es feierten, tanzten und genossen  knapp 20.000 Gäste die gute Musik und tolle Stimmung während des Feel-Festivals. Seit der ersten... mehr


04.06.2018 Montag

Jugendlager 2018


Das vorhandene Wissen wird im Jugendlager praktisch vertieft (Foto: S. Zernick)

Das vorhandene Wissen wird im Jugendlager praktisch vertieft (Foto: S. Zernick)

Am vergangenen Wochenende fand unser traditionelles Jugendlager in der Minigolfanlage am Spremberger Stausee statt. Nach Saisonbeginn hatten nun auch wieder die Jugendlichen und zukünftigen Einsatzkräfte die Möglichkeit ihre bereits vorhandenen... mehr


31.05.2018 Donnerstag

24 „Neue“ und 32 „Wiederholungstäterinnen und –täter“


Am vergangenen Montag fand der diesjährige Lehrgang im Rettungsschwimmen seinen feierlichen Abschluss. Über zehn Wochen lang trainierten 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diverse Disziplinen des Rettungsschwimmen, erlernten Grundlagen der Ersten Hilfe... mehr


01.05.2018 Dienstag

Ein vollgepacktes Wochenende!


Die Fachausbildung Wasserrettungsdienst an der Talsperre Spremberg...

Die Fachausbildung Wasserrettungsdienst an der Talsperre Spremberg...

Kaum ist die neue Einsatzsaison angelaufen, ist auch wieder alle Hände voll zu tun. An diesem Wochenende gab es eine Menge an ehrenamtlicher Arbeit in den unterschiedlichen Bereichen! Angefangen von der Fachausbildung Wasserrettungsdienst (WRD) von Freitag... mehr


25.02.2018 Sonntag

Jahreshauptversammlung 2018


Ein vielfältiges Bild kennzeichnet die Aktivität der DLRG SV Cottbus e.V.

Ein vielfältiges Bild kennzeichnet die Aktivität der DLRG SV Cottbus e.V.

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der DLRG SV Cottbus e.V. im Soziokulturellen Zentrum Sachsendorf statt. Rund 50 Vereinsmitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt. Steffen Zernick und Sebastian Münch wurden einstimmig... mehr