News

25.05.2017 Donnerstag

Tagebuch Fachausbildung WRD


Revierkunde

Revierkunde

Am vergangenen Wochenende fand unsere diesjährige Wasserrettungsdienstausbildung statt. Neben einigen Theorieeinheiten kam die Wasserpraxis natürlich auch nicht zu kurz. Am Ende konnten die Ausbilder allen sieben Teilnehmern zur bestanden Prüfung... mehr


10.05.2017 Mittwoch

Bitte um Unterstützung - Arbeitseinsatz am 27. Mai


Liebe Kameradinnen und Kameraden, Werte Freunde, Eltern und Unterstützer der DLRG, Ende des vergangenen Jahres konnten wir in der Feuerwache in der Ewald-Haase-Straße zwei neue Fahrzeughallen beziehen. Dies war ein immenser Qualitätssprung für unsere... mehr


23.04.2017 Sonntag

Arbeitsreiches Wochenende in Cottbus und dem Spreewald


Am vergangenen Wochenende hatten sowohl unsere Einsatzkräfte als auch unser Team Verbandskommunikation allerhand zu tun - Spreewald-Marathon und Familienfest in Sandow
Spreewald-Marathon Sowohl am Samstag als auch am Sonntag unterstützten vier beziehungswese zwei Einsatzkräfte der DLRG SV Cottbus e.V. die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Südbrandenburg bei der Absicherung des Spreewald-Marathons. Dabei... mehr


06.04.2017 Donnerstag

Training auch mal außerhalb der Lagune!


Aufgrund der Schließzeit der Lagune haben unsere Trainingsgruppen das Training nach draußen verlagert. Hier bekommt ihr eine kleine Übersicht, was am gestrigen Mittwoch und am Montag so alles passiert ist:
Wettkampfgruppe: Auch wenn die Wettkampgruppe aufgrund der Schließzeit der Lagune Cottbus - Mein Cottbus meine Lagune heute nicht ins Wasser konnte, war das noch lange kein Grund das Training ausfallen zu lassen. Deswegen wurde heute ein kleines... mehr


30.03.2017 Donnerstag

Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten in der Lagune


Liebe Kameradinnen und Kameraden,
aufgrund von Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten bleibt die Lagune Cottbus - Mein Cottbus meine Lagune in der kommenden Woche geschlossen. Aus diesem Grund fallen auch die Trainingseinheiten am Montag und Mittwoch... mehr