26.09.2013 Donnerstag  Kinderfest auf der Pirateninsel

Am 7. September 2013 feierte die Jugend- und Kinderschwimmgruppe der DLRG ihren Kindertag. Los ging es um 10.00 Uhr auf der Pirateninsel Rabauki. Gemeinsam spielten wir zunächst mit einem Schwungtuch um uns dann ein wenig später in vier Gruppen aufzuteilen. So konnten wir an verschiedenen Stationen basteln, die Baderegeln wiederholen, auf eine Torwand schießen und unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse anwenden. In der Zwischenzeit haben unsere Betreuer Pizza für das Mittagessen gebacken. Mmh, war die lecker!

Nach dem Mittag konnten wir uns noch am Bau von Holzhütten versuchen. Es war ein super Kinderfest, das gegen 16.00 Uhr zu Ende ging. Wir danken unseren Betreuern für diesen tollen Tag.

 

Anna Sofie Marrack

Kategorie(n)
Jugend

Von: Steffen Zernick

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Steffen Zernick:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden