06.04.2017 Donnerstag Training auch mal außerhalb der Lagune!

Aufgrund der Schließzeit der Lagune haben unsere Trainingsgruppen das Training nach draußen verlagert. Hier bekommt ihr eine kleine Übersicht, was am gestrigen Mittwoch und am Montag so alles passiert ist:

Wettkampfgruppe:

Auch wenn die Wettkampgruppe aufgrund der Schließzeit der Lagune Cottbus - Mein Cottbus meine Lagune heute nicht ins Wasser konnte, war das noch lange kein Grund das Training ausfallen zu lassen. Deswegen wurde heute ein kleines Lauftraining an der Spree absolviert. Ein großes Dankeschön an die Teilnehmer und Ausbilder!

AG Rettungsschwimmen:

Heute fand für die AG Rettungsschwimmen eine Theorie-Einheit in unserer Fahrzeughalle statt. Neben Knotenkunde (die auch direkt am Boot angewendet werden konnte) und Auffrischung der Kenntnisse in der Ersten Hilfe standen auch erste Einblicke auf zukünftige Einsätze für die "Einsatzkäfte von morgen" auf dem Programm.

Delphine & AG Schwimmtechnik:

Da unsere Lagune am 05.04.2017 geschlossen war, haben sich die Gruppe der Delphine und die Technikgruppe als "Trainingsersatz" zum Kinobesuch getroffen. Um 17.15 Uhr im UCI kam der Film "The Boss Baby". 40 Kinder und 5 Betreuer nahmen den Kinosaal mit Getränken und Popcorn in Beschlag. Bei dem Film bekamem die Kinder "Einblick" in die Babyproduktion im Niemandsland und deren Managment. Es galt, diese kleinen nicht alternen Wesen für immer am Leben zu erhalten. Dies gelang dem "Boss Baby" mit Hilfe der irdischen Lebewesen als ziemlich anstrengendes Familienmitglied. Es gab viel zu lachen und die Kinder hatten bei dieser "Trainingsstunde" viel Freude.

War also allerhand was los. Danke an Claudia und Dario für die kurzen Berichte. :)

Kategorie(n)
Kinder und Jugend

Von: Büschel Robert

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Büschel Robert:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden