Jugend der DLRG Stadtverband Cottbus e.V.

Liebe Kinder und Jugendliche,

auf dieser Seite möchten wir euch die aktuellen News aus dem Bereich Jugend zukommen lassen.
Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit, euch in die Mailingliste "Jugend" ein- bzw. auszutragen.

Jugendwart

Daniela Altenhof
Funk: 0176 / 24 23 38 58
e-mail: jugendwart@bez-cottbus.dlrg.de

stellv. Jugendwart

Daniel Poguntke
e-mail: stellv.jugendwart@bez-cottbus.dlrg.de

Anmeldung für den Jugendverteiler
Abonnieren
Abmeldung aus dem Jugendverteiler
Abbestellen

News - Jugend

06.04.2017 Donnerstag

Training auch mal außerhalb der Lagune!


Aufgrund der Schließzeit der Lagune haben unsere Trainingsgruppen das Training nach draußen verlagert. Hier bekommt ihr eine kleine Übersicht, was am gestrigen Mittwoch und am Montag so alles passiert ist:
Wettkampfgruppe: Auch wenn die Wettkampgruppe aufgrund der Schließzeit der Lagune Cottbus - Mein Cottbus meine Lagune heute nicht ins Wasser konnte, war das noch lange kein Grund das Training ausfallen zu lassen. Deswegen wurde heute ein kleines Lauftraining an der Spree absolviert. Ein... mehr


20.07.2016 Mittwoch

Abschluss der Trainingssaison 2015/2016


Am letzten Schultag fand auch das letzte Training unserer Schwimmgruppen statt. Da die Lagune heute die "Wir helfen"-Sommeraktion durchführten, war an Schwimmtraining in der Lagune nicht zu denken. Aus diesem Grund wurden einige Gruppen schon in der vergangenen Woche in die Sommerferien... mehr


13.07.2016 Mittwoch

DLRG Jugend trainiert an der Talsperre Spremberg


(c) Rene Buchwald

(c) Rene Buchwald

Zwei erschöpfte Personen auf der Badeplattform, ein Kind sucht seinen Papa, der Papa liegt mit einer Kopfplatzwunde am Strand und irgendwoher kommt auch noch ein Gaffer – diesem Szenario sahen sich der DLRG-Nachwuchs am Wochenende gegenübergestellt. Denn: Ganz traditionell fand in diesem... mehr


27.04.2016 Mittwoch

"Theoriestunde Baderegeln" unserer Kleinsten


Theorie ganz praktisch!

Theorie ganz praktisch!

Früh übt sich wer ein Meister werden will… oder auch ein Rettungsschwimmer. So hatten heute auch die Jüngsten - unsere „Wasserfrösche“ - eine kleine Theoriestunde zum Thema Baderegeln. Nach einem kleinen Quiz wurden sie in vier Gruppen unterteilt. Jede Gruppe hatte die Aufgabe eine Baderegel... mehr


18.03.2016 Freitag

Bowling mit dem Osterhasen


Als kleinen Osterabschluss traf sich unsere Trainingsgruppe „AG Rettungsschwimmen“ am Freitagabend in der Freizeitoase. Eine Stunde lang waren bowlen, nette Gespräche und gemeinsames Beisammensein angesagt. Den Trainerinnen und Trainern vielen Dank für die Organisation. Es ist immer wieder... mehr