News

19.06.2019 Mittwoch

 

Endlich Ferien, ab an den Strand!


Lassen sie ihre Kinder niemals allein am Wasser spielen, es besteht Lebensgefahr!

Lassen sie ihre Kinder niemals allein am Wasser spielen, es besteht Lebensgefahr!

Doch passt auf euch auf! Leider wurden die vergangenen Wochen immer wieder von schrecklichen Meldungen durchzogen. Am, im und auf dem Wasser lauern stets Gefahren, die es zu bedenken und Regeln, die es zu beachten gilt.


Die Sommerferien beginnen und das Thermometer zeigt nur eine Richtung – nach oben! Das heißt für viele Cottbuserinnen und Cottbuser: Ab an den Strand, rein ins kühle Nass. Der Badebetrieb an den Seen in und um Cottbus ist mittlerweile in vollem Gange. Doch... mehr


26.02.2019 Dienstag

 

Ein Rückblick auf den Rückblick - Jahreshauptversammlung 2019


Alina Schwitalla (stellv. Jugendvorsitzende) berichtet über die Aktivitäten der Jugend im Jahr 2018.

Alina Schwitalla (stellv. Jugendvorsitzende) berichtet über die Aktivitäten der Jugend im Jahr 2018.

Am 22. Februar 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Soziokulturellen Zentrum in Sachsendorf statt. Fast 60 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Vorstandes gefolgt, eine wunderbare Beteiligung. Mit großem Interesse folgten die...

mehr


20.01.2019 Sonntag

 

Landesverbandstagung 2019 in Götz


Der LV-Tag ist auch Ort der Vorstandswahlen.

Der LV-Tag ist auch Ort der Vorstandswahlen.

Am 19. Januar fand in Götz der Landesverbandstag 2019 statt. Diese Veranstaltung ist das höchste Gremium im DLRG Landesverband Brandenburg e.V. und wählt unter anderem den Vorstand des Landesverbandes. Mit fünf Delegierten waren natürlich auch wir...

mehr


15.01.2019 Dienstag

 

Leben schützen - Leben retten


Rettungsschwimmerlehrgang der DLRG Stadtverband Cottbus e.V. - Es sind noch Anmeldungen möglich!!!


Am 13. Februar 2019 startet der Lehrgang zur Erlangung des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Silber. Jeweils am Montag erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 10 Wochen hinweg die Fähig- und Fertigkeiten, welche Rettungsschwimmerin oder... mehr


18.11.2018 Sonntag

 

Zum 20. Mal ein Schwimm-Marathon - zum ersten Mal "Auf dem Weg zum Cottbuser OstSEE"


Bereits zum 20. Mal starteten Cottbuserinnen und Cottbuser als auch Menschen aus vielen Teilen der Bundesrepublik beim 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Cottbus. Insgesamt gingen über 1.947 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start (bisherige Bestleistung:... mehr