News

28.01.2017 Samstag

Das geht ja gut los...


Sportgala des Stadtsportbundes

Sportgala des Stadtsportbundes

Liebe Freunde, über sowas könnte ich ja jeden Tag schreiben. Ehrungen und Spenden zur Unterstützung der Vereinsarbeit - das sind zwei Themen, die wir häufiger in unseren Nachrichten haben könnten. Aber immer der Reihe nach: Ulrike Zernick mit... mehr


07.01.2017 Samstag

Wohin führt uns der Weg? Klausurtagung des Vorstandes


Vor rund einem Jahr wurde der Vorstand in einigen Bereichen neu aufgestellt. Die Zeit der Einarbeitung und des Einarbeitens ist vorüber und der Blick richtet sich nun in Richtung Zukunft. Die Beteiligung am Cottbuser Ostsee stellt dabei das... mehr


05.01.2017 Donnerstag

Vorsicht beim Betreten der ersten Eisflächen!


Vorsicht beim Betreten der ersten Eisflächen! (c) DLRG e.V.

Vorsicht beim Betreten der ersten Eisflächen! (c) DLRG e.V.

Schnee und Regen geben sich seit einigen Tagen die Klinke in die Hand. Am Donnerstag soll es sich jedoch noch einmal spürbar abkühlen. Temperaturen bis zu -10°C sorgen dann für eine erste dünne Eisdecke auf den Seen und Teichen. Kaum sind die Seen... mehr


30.12.2016 Freitag

Einen guten Rutsch...


Liebe Kameradinnen und Kameraden, Werte Freunde und Förderer der DLRG SV Cottbus e.V., ein Jahr des Wechsels, des Wandels und zahlreicher Herausforderungen liegt hinter uns. Gemeinsam konnten wir sie meistern und können uns neue Ziele setzen. Nun... mehr


23.12.2016 Freitag

Andächtiger Weihnachtsgruß


Liebe Kameradinnen und Kameraden,
Werte Freunde und Förderer der DLRG SV Cottbus e.V.,
Häuser, Bäume und die Straßen sind hell erleuchtet. Die Lichter, Süßigkeiten und das Gefühl der Heimeligkeit bringen die Augen der Menschen zum Strahlen. Und dann... mehr