Unsere Trainingsgruppen

Wir trainieren in fünf unterschiedlichen Trainingsgruppen.
Je nach Alter und Leistungsfähigkeit des Teilnehmers wechseln die Kinder regelmäßig in die nächst höhere Gruppe.
Die leistungsstärksten Kinder und Jugendliche trainieren zusätzlich einmal wöchentlich in unserem Wettkampfteam.

Anmeldung zu unseren Trainingsgruppen

Liebe User,

unsere Schwimmgruppen sind sehr stark frequentiert.

Daher sind leider derzeit keine Anmeldungen zu unseren Schwimmgruppe möglich.


Wasserfrösche


Die Gruppe Wasserfrösche festigt zunächst einmal die Schwimmfertigkeiten und die Kinder haben die Möglichkeit, den Jugend­schwimm­pass Bronze abzu­legen.

mehr

Delphin


Die Kinder, die schon etwas besser Schwimmen können, erlernen in der Schwimm­gruppe Delphin eine zweite Schwimm­art und haben die Möglich­keit den Jugend­schwimm­pass in Silber oder Gold abzulegen.

mehr


AG Schwimmtechnik


Wenn die Teilnehmer bereits den Deutschen Jugendschwimmpass in Silber abgelegt habe, wechseln sie in die Arbeitsgemeinschaft Schwimmtechnik.

mehr

AG Rettungsschwimmen


Hier bekommen Kinder im Alter zwischen 12 und 14 Jahren im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft alle Grundlagen für das Rettungsschwimmen beigebracht.

mehr


Jugendschwimmgruppe


Vereinsmitglieder, die schon ihren Rettungsschwimmpass in Bronze beziehungsweise Silber / Gold haben, können an dieser Trainingsgruppe teilnehmen.

mehr

Wettkampfteam


Seit dem Jahr 2011 haben wir eine kleine Wettkampfmannschaft. Die ersten Erfolge konnten bereits verbucht werden.

mehr